Wir bieten Ihnen Chancen, Sicherheit und Perspektiven

Lerne uns bei einem Probetag kennen

Die meisten Arbeitsplätze sind in der Praxis viel besser einzuschätzen als über die Stellenausschreibung. Vielleicht hast du bislang auch nur von der JuLe gehört und möchtest mal reinschnuppern, ob eine Tätigkeit in einem unserer Häuser zu dir passen würde. Dann zögere nicht, uns eine Kurzbewerbung zu schicken. Viele tolle Menschen aus unserem engagierten Team haben sich nach einem Schnuppertag für eine Tätigkeit bei uns entschieden, sowohl ausgebildete Fachkräfte als auch Quereinsteiger. Die meisten von ihnen hatten vorher keine Idee, wie ein “JuLe-Tag” sich wirklich gestaltet, und sie sind gekommen, um zu bleiben. Also, worauf wartest du noch? 

So könnte dein Probetag aussehen

Am Beginn deines Probetages lernst du die Teammitglieder kennen, mit denen du die Bewohner durch den Gruppenalltag begleiten wirst. Wir führen dich durch das Haus, erläutern dir die Strukturen, Abläufe und unser pädagogisches Konzept. Je nach Schwerpunkt in der Belegung des Hauses besprechen wir mit dir auch die jeweils besonderen pädagogischen Schwerpunkte unserer Arbeit. Du wirst mit anfallenden hauswirtschaftlichen Tätigkeiten und Verwaltungsaufgaben bekannt gemacht und darfst ggf. an einer Teambesprechung (Schweigepflicht!) teilnehmen. 

Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen bereitest du die Mahlzeiten zu und nimmst das Essen zusammen mit ihnen ein. Am Nachmittag erhältst du Einblick in die gezielte Förderung Einzelner, in Gruppenaktivitäten und freizeitpädagogische Angebote. Dabei ist natürlich auch dein persönlicher Einsatz sehr gefragt! Du bist also mittendrin in unserer täglichen Praxis und lernst unsere Bewohner schon einmal persönlich kennen. In einem Abschlussgespräch reflektieren wir deinen Probetag im Team. Wir sind gespannt darauf, dich kennen zu lernen!